BILDUNG ist mehr als Silber und Gold

ÜBER UNS

Gordon Tabi Achuo, eine ausgebildeter Krankenpfleger und Pastor widmete sein Leben der Aufgabe Menschen zu helfen und ihr Leben zu verbessern. Sein Traum war es eine Institution zu gründen mit dem Ziel sozial benachteiligten Menschen, insbesondere unterprivilegierten Mädchen in seiner Gemeinde (Limbe) in Kamerun zu helfen.

Gordon Tabi Achuo war stark von der Überzeugung motiviert, dass ein Mensch, der keine Ausbildung hat, wie ein Zimmermann ohne Werkzeug ist. Deshalb beschloss er, mit dem Bau eines Kindergarten und einer Grundschule zu beginnen. Leider verstarb er am 27. März 2010, ohne seine Ziele vollständig erreicht zu haben. Er hinterließ seine Witwe Etta Martha Achuo, die ebenfalls vom Traum ihres Mannes inspiriert war und ist, obwohl sie selbst keine fundierte Ausbildung erhalten hatte. Als Mutter von 10 Kindern und 27 Enkel und Urenkel ist Martha Etta Achuo engagiert, die Kinder glücklich zu sehen.

Jane Leidig Achuo, eine seiner Töchter übernahm inspiriert von der Leidenschaft ihres Vater die Aufgabe seinen Traum weiter zu verwiklichen. Sie gründete am 19. Juli 2013 den GTA (Gordon Tabi Achuo) Schulverein e.V., dessen alleiniges Ziel ist, Menschen bessere Bildung zu verschaffen. Mit dem GTA Schulverein e.V. ist es ihr Zeil das allgemeine Bewusstsein zu schärfen, dass Bildung das Leben verändern und den nächsten Generationen eine Perspektive für morgen geben kann.

Zu Ehren der Vision ihres Vaters widmet sich Jane voll und ganz diesem Zweck. Ein Ideal, dass sie dazu brachte ihre Familie in einem jugendlichen Alter hinter sich zu lassen, um Bildung in Deutschland zu erhalten.

finde uns:

Eschenstrasse 8